Produkt zurückgeben oder umtauschen
So kannst du Reparatur, Rückgabe oder Umtausch beantragen:
1. Kontaktiere unseren Partner in deinem refurbed Account
Wähle in deinem refurbed Account deine Bestellung aus und klicke auf „Händler kontaktieren“. Gib den Grund deiner Anfrage an.
Tipp: Beschreibe dein Anliegen genau und lade Fotos hoch, um schneller Hilfe zu erhalten.
2. Erhalte das Versandetikett
Du bekommst ein Etikett für deinen gratis Rückversand. Wichtig: Sobald du das Etikett erhalten hast, versende das Paket innerhalb von 14 Tagen.
3. Lösche persönliche Daten und melde dich überall ab
Bevor du dein Produkt versendest, mach am besten ein Backup. Danach setze es auf Werkseinstellungen zurück und melde dich bei deinen Konten ab – inklusive iCloud bei Apple und Google-Konto bei Android.
So kannst du dich bei iCloud und Google-Konto abmelden.
4. Druck das Etikett aus und bereite das Paket vor
Bring das ausgedruckte Etikett gut sichtbar am Paket an.
Verpacke das Produkt sicher: Falls du die Originalverpackung nicht mehr hast, verwende bitte eine stabile und sichere Verpackung. Nimm zum Beispiel einen Karton und fülle die freien Räume mit polsternden Materialien.
Wichtig: Vermeide bitte gepolsterte Kuverts, da sie nicht gut genug schützen.
5. Bring das Paket zum Transportunternehmen
Auf dem Versandetikett steht das zuständige Transportunternehmen.
Der Gratisversand ist nur garantiert, wenn du das Paket mit diesem Unternehmen verschickst.
Verwende auch unbedingt das Versandetikett des Verkäufers. Denn nur dann trägt der Verkäufer das Transportrisiko.
Wichtig: Behalte die Sendungsnummer und die Bestätigung deiner Paketaufgabe. So kannst du das Paket nachverfolgen und hast einen Beweis, falls es nicht beim Empfänger ankommt.
6. Prüfung und Lösung
Nach Erhalt des Pakets bewerten Profis den Zustand des Produkts.
Händler können erst nach diesem Prozess eine Lösung präsentieren. Sie müssen auch sichergehen, dass es sich um das Originalprodukt handelt.
Reparatur oder Tausch
Der Verkäufer stellt fest, ob ein Umtausch oder eine Reparatur möglich ist. Reparaturen dauern 2 bis 7 Werktage.
Wenn eine Reparatur oder ein Tausch nicht möglich sind, bekommst du eine Rückerstattung. Ist die 30-tägige Testphase abgelaufen, entspricht die Höhe der Rückerstattung dem aktuellen Produktwert.
Rückerstattung
Sobald Profis das Produkt geprüft haben, bekommst du das Geld in 2 bis 5 Werktagen zurück.
Lieferstatus
Hier findest du das voraussichtliche Lieferdatum und die Sendungsverfolgung.
Du hast etwas bestellt und brauchst Hilfe?
Kontaktiere am besten den Refurbisher über deinen Account.
Support & Service
Bei Fragen, Feedback und Problemen sind wir gerne für dich da.
Ruf uns an unter 08007001210 oder schreibe uns:service@refurbed.at